... zur Startseite
Navigation
Notfallsnummer-oben
header_02header_02
Helfen auch Sie!
Spenden_Bitte

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende

Gemeindebaufest Steinergasse 36

Am 12.6 findet von 16:00 bis 19:30 in der Steinergasse ein Gemeindebaufest statt. Die Organisatoren des Festes gehen neue Wege und stellen das "Miteinander Leben-Miteinander Feiern" in den Vordergrund. Dazu gehört nicht nur das Miteinander von Menschen unterschiedlichen Alters und unterschiedlichen kulturellen Hintergrund sondern auch das Miteinander von Mensch und Tier. Die Staffel Wien Nord der Österreichischen Rettungshundebrigarde (ÖRHB) möchte den Bewohnern in Wohnanlagen die Wichtigkeit der Arbeit mit Hunden beim Aufsuchen vermisster Personen näher bringen und damit einen Beitrag zum Verständnis für den Hund/Mensch in urbaner Umgebung leisten.

indexDie Wohnhausanlage der Gemeinde Wien wurde 1999 von vielen neuen Bewohnern besiedelt und wurde Ihre neue Heimat in einen schönen Bezirk. Viele verschiedene Kulturen die eine neue Heimat mit großer und freizügiger Freifläche gefunden haben, haben sich in Atzgersdorf in der Steinergasse 36 niedergelassen. Sicher war dies in den Anfangsjahren nicht immer einfach, aber der Bezirk und die Kinderfreunde nahmen sich dieser Herausforderung an und schufen so für die Kinder und Erwachsene eine sehr gute Lösung. Jeden Mittwoch und Freitag finden Sich die Kinderfreunde in der Anlage ein und kümmern sich mit den Streetworkern um die jüngsten Bewohner der Anlage. 134_1Mit der Spielplatzoffensive in ganz Liesing durch die Kinderfreunde wurde das auch in der Wohnhausanlage Atzgersdorf so ein Erfolg das es die einzige Parkanlage ist, wo dies nicht nur in den Sommermonaten durchgeführt wird. Aber auch an Schlechtwetter Tage wurde eine Lösung gefunden und so findet es im Zentrum zur guten Nachbarschaft statt. Die Kinderfreunde sind von 9.1 bis 20.12 von 16:30 bis 19:30 Uhr vor Ort.

Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang