... zur Startseite
Navigation
  • Sie befinden sich hier:  
  • Home
  • >>
  • News
Notfallsnummer-oben
header_02header_02
Helfen auch Sie!
Spenden_Bitte

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende

Ausbildung
Ausbildung_neu

Trümmertraining in der Blumau
27. März 2011

Heute fand das erste Trümmertraining dieses Jahres  in der Blumau statt. Um 9 Uhr in der Früh trafen sich einige Mitglieder der Landesgruppen Wien und Niederösterreich. Trotz anfänglichem Regen waren wir alle hoch motiviert. Unsere Staffel machte sich zuerst auf den Weg zu einem Sektor des militärischen Sperrgebietes, in dem sich ein Hochhaus aus 3 Stöcken, ein unterirdischer Kellergang und ein kleineres Nebengebäude befanden.

 

Sowohl für Junghunde, als auch für unsere fertig ausgebildeten Hunde waren verschiedene Herausforderungen gegeben, die diese bravourös meisterten. Jedes unserer Teams hat seine gewünschten Erfolge und Ziele erreicht.  Mit ihrer feuchten Schnauze fanden unsere Vierbeiner alle „Opfer“, egal, ob sie im obersten Stockwerk oder in einem tiefen Loch gelegen sind. Andere Gerüche, spitze Steine,  höhere Steinmauern und umgefallene Bretter stellten keinerlei Hindernisse dar.

 

An unserem heutigen Trainingstag konnten wir wieder jede Menge neue Erfahrungen sammeln, unsere Stärken und Schwächen erkennen und viele Fortschritte machen.

Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang