... zur Startseite
Navigation
  • Sie befinden sich hier:  
  • Home
  • >>
  • News
Notfallsnummer-oben
header_02header_02
Helfen auch Sie!
Spenden_Bitte

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende

Ausbildung
Ausbildung_neu

LIDO Sicherheitstag
8. April 2011

Der Start in unsere Öffentlichkeitsarbeit war heuer der LiDo Sicherheitstag am Dr.-Adolf-Schärf-Platz vor dem Donauzentrum.

 

Trotz der heftigen Sturmböen begannen wir pünktlich um 07.45 Uhr mit dem Aufstellen des Infostandes. Die Hunde bezogen ihre Stellung und warteten  geduldig auf die ersten Interessenten.


Im Zeitraum von 09.00 - 16.00 Uhr erklärten wir den Besuchern die Arbeit der Rettungshunde und deren Ausbildung. Die Kinder konnten danach noch eine Frage beantworten und auf ihrem von den Helfern Wiens vorbereiteten Antwortblatt ausfüllen.


Das Highlight bei den Kindern waren natürlich unsere Hunde: Sammy und Pino wechselten sich bei der Vorführung an den Geräten ab, und Charly genoss die unzähligen Streicheleinheiten.

Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang