... zur Startseite
Navigation
  • Sie befinden sich hier:  
  • Home
  • >>
  • News
Notfallsnummer-oben
header_02header_02
Helfen auch Sie!
Spenden_Bitte

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende

Ausbildung
Ausbildung_neu

Bundesflächenlehrgang in Gröbming/Stmk.
2. bis 5. Juni 2011

Vom 2. bis zum 5. Juni fand der diesjährige Bundesflächenlehrgang in Gröbming statt. Etwa 160 Hundeführer und Helfer aus ganz Öesterreich nahmen daran teil, darunter auch 2 Mitglieder der Staffel Wien Nord.

 

In den 4 Tagen stand ein intensives Training am Programm. Die einsatzfähigen Hunde wurden in mehrere Einsatzübungen geschickt, währenddessen wurde für die jüngeren Hunde ein Stationenbetrieb abgehalten. Bei den jeweiligen Stationen wurden Anzeigen, Hoch- und Tiefsuche, Geräte, Unterordnung, Weg- und Kettensuche sowie Quadfahren mit Hund geübt.

 

Der Höhepunkt für die Junghunde und Junghundeführer war sicherlich der Helicopterflug ins Sölktal am Freitag, von wo aus dann gemeinsam zu einem Picknick am Schwarzensee gewandert wurde.


Alles in allem war es ein sehr erfolgreicher und gut organisierter Lehrgang, bei dem Hund und Hundeführer viel gelernt haben!

Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang