... zur Startseite
Navigation
  • Sie befinden sich hier:  
  • Home
  • >>
  • News
Notfallsnummer-oben
header_02header_02
Helfen auch Sie!
Spenden_Bitte

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende

Ausbildung
Ausbildung_neu

C9 Hangerfest in Aspern
18. Juni 2011

Am 18. Juni 2011 feierte der Christophorus Flugrettungsverein des ÖAMTC den „Tag der offenen Tür“ am Flugfeld Aspern.

 

Neben der Möglichkeit zur Besichtigung zweier Christophorus- und eines Polizei-Hubschraubers und einem spannenden Rahmenprogramm der Berufsrettung, Feuerwehr, Polizei, Bergrettung und vielen anderen Organisationen war auch die ÖRHB Staffel Wien Nord mit mehreren Hundeführern, Hunden und Helfern vor Ort.

 

An unserem Stand gab es für die zahlreichen kleinen und großen Besucher die Möglichkeit, Fragen zur Rettungshundearbeit zu stellen und sich über die ÖRHB zu informieren.


Am Nachmittag zeigten die Hundeführer mit ihren Hunden ihr Können in Unterordnung und Gewandtheit. Den Zuschauern wurde zudem auch der Aufbau der Ausbildung demonstriert und unsere Arbeit mit den Rettungshunden nahe gebracht.

Wir danken der Mannschaft des Stützpunkts C9 herzlich für die Einladung zum diesjährigen Hangarfest und natürlich den Besuchern für Ihr großes Interesse und die Unterstützung unserer Arbeit.

Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang