... zur Startseite
Navigation
  • Sie befinden sich hier:  
  • Home
  • >>
  • News
Notfallsnummer-oben
header_02header_02
Helfen auch Sie!
Spenden_Bitte

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende

Ausbildung
Ausbildung_neu

Trainingstag am Anninger
23. Juli 2011

Im Gebiet des Anninger fand heute ein landesweiter Trainingstag statt. Zahlreiche Hundeführer aus Wien und Niederösterreich kamen nach Gaaden, um im weitläufigen Waldgebiet zu trainieren.

 

Motto dieses Trainings war die Kettensuche: einer theoretischen Einführung folgten praktische Übungen. Die Anforderungen wurden genau dem Ausbildungsstand von Hund und Hundeführer angepasst, so dass wirklich jeder - vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen - etwas für sich mitnehmen konnte. Wir bedanken uns bei der Bundesforste und den Jägern für dieses wunderbare, durchaus anspruchsvolle Trainingsgebiet.

Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang