... zur Startseite
Navigation
  • Sie befinden sich hier:  
  • Home
  • >>
  • News
Notfallsnummer-oben
header_02header_02
Helfen auch Sie!
Spenden_Bitte

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende

Ausbildung
Ausbildung_neu

Winterlehrgang am Stoderzinken/Stmk.
16. und 18. März 2012

Drei wunderschöne Tage lang fand am Stoderzinken in der Steiermark das Bundeswintertraining derÖRHB statt. Bei strahlendem Sonnenschein wurden die Grundlagen der Winterarbeit trainiert. Schwerpunkt war das Auffinden verschütteter Personen, aber auch der Umgang mit LVS und Sonde, sowie Unterordnung und Gewandheit nach der neuen Prüfungsordung wurden trainiert.

 

Auch wenn im Raum Wien/Niederösterreich Lawinen eher selten vorkommen, war auch die Staffel Wien Nord dort vertreten - Skitourengeher gibt es ja auch einige bei uns im Osten!

Weiters bot der Bundeslehrgang auch die Möglichkeit zum Kennenlernen und Austausch mit anderen Hundeführern aus dem übrigen Österreichs.

 

Das Training im Schnee machten Hund und Hundeführer auf jeden Fall richtig Spass!

Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang